Förderverein Seele-Stiftung

Unser Förderverein hat die Aufgabe, besondere Maßnahmen in den Einrichtungen zu fördern, für die es keine oder nicht ausreichende Finanzierungen gibt. Das sind Bedarfe im Bereich der Spielplatzerneuerung oder der Anschaffung neuer Spielgeräte - innen und außen.

Der Verein kümmert sich auch um unsere Grundschule und fördert z.B. die Schulbücherei oder vergibt Zuschüsse für Geschwisterkinder-Beiträge, wenn die Eltern Unterstützung brauchen. Manchmal wird eine Busfahrt für einen Ausflug übernommen, oder in einer Kita eine Küche erneuert.

Ohne den Förderverein könnten wir den gepflegten Standard unsere Einrichtungen nicht erhalten und so manche Familie könnte aus monetären Gründen ihre Kinder nicht zu uns schicken, was aber jedem Kind, das ein 2. Zuhause benötigt, wenn Mama arbeitet, ermöglicht werden sollte.

Schön, wenn Familien, die es sich leisten können, durch die Teilnahme Im Förderverein ein Stückchen Gemeinwohl-Arbeit schaffen und die Welt ein bisschen “wärmer und liebevoller“ machen helfen.

In den letzten zwei Jahren hat der Förderverein zwei neue Ponys (Anton und Elli) für die Hofpädagogik gesponsert, Spielplatzrenovierungen in der Kita Lummerland übernommen und In der Lummerlandschule OGS-Beiträge für Geschwisterkinder ermöglicht.

Aktuell haben alle Einrichtungen sehr gute Wasserfiltergeräte für bestes Trinkwasser für den täglichen Bedarf unserer Kinder erhalten. Gesundes Wasser für gesunde Kinder.

Unserem Förderverein können Sie mit 20,00 Euro im Monat beitreten, füllen Sie einfach das Antragsformular aus und senden Sie es uns per E-Mail oder per Post zu.

Antragsformular

Schön, wenn Sie dabei sind.